Montag, 1. Februar 2016

Kostüm Minion Tutorial


Meine Männer - Das Männerballett unseres Vereins tanzt in diesem Jahr einen Minion - Tanz.
Ich bin daher voll Minion.

Zusammen mit meinem Mann und unseren Vereins-Nähzauberinnen entstanden diese tollen Minio-Kostüme.
Ich muss gestehen. Ich habe gesagt was ich will, mein Mann und die 2 Damen haben es (teilweise) mich verfluchend und meckernd umgesetzt.

Es gibt verschieden Anleitungen im WWW, aber alles englisch ... und kompliziert ...
Ich wollte es einfach und günstig.

Für einen Minion benötigt "Mann" einen Gartenabfallsack / Laubtonne.
In den Boden wird ein Loch geschnitten - für den Kopf. An den Seiten 2 Löcher für die Arme.
Für die Kuppel haben wir einen Rest etwas stabilere Trittschalldämmung / Trittschall für Laminat genommen. Diese wurde in "Tortenstücke" geschnitten und mit VIEL Klebeband und einigen Kabelbindern auf und mit dem Laubsack verbunden ...


Das funktionierte recht gut. Die Konstruktion ist leicht, flexibel und trotzdem stabil.
Dann die 1. Anprobe - funktioniert! Löcher zum gucken noch reinscheiden - funktioniert noch besser ;)

Jetzt kamen die Künstlerinnen an der Nähmaschine zum Einsatz. Ich habe Schwiegermama und ihre Kollegin mit Sekt und Kuchen und viel Lob bestochen ... und Schritt für Schritt entstand der "Überzieher" ...


Jetzt kam ich zum Einsatz und habe die Augen gehäkelt - einfach nur in Runden ...


Mein liebster Herr Tschi-Tschi hat die Augen noch festgeklebt.

Und plötzlich waren 2 fertige Minions in der Küche ... COOL.


Jetzt noch der Praxistest - zwischen den anderen (weniger verkleideten) Männer Minions ...



Das DJ-Pult findet ihr HIER.

Und hier das "weltbeste" (meine subjektive Meinung) Männerballett.
IHR SEID SPITZE!


Danke für die Blumen ...


Nach einem sehr, sehr anstrengenden Wochenende demonstrieren unsere Tiere jetzt nochmal, wie es auch uns geht ...


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjes, creadienstagdienstagsdinge, hopestudios, handmadeontuesday, thestitchinmommyfreutag, thegirlcreative, kruemelmonsterag,  lifeonlakeshoredrive ...

© Frau Tschi-Tschi – Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getausch oder weiterverkauft werden.

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday,  theartofhomemaking, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday,  clairejustineoxox,  flourmewithlove, thecasualcraftlete, thededicatedhouse, the-chicken-chick,   ...
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign Share it linkparty, flusters-creative-muster, meertjescreadienstagdienstagsdinge, hopestudios, handmadeontuesday, thestitchinmommyturn-it-up-tuesdayhomestoriesatozsarahcelebrates, myuncommonsliceofsuburbia, carolynshomework, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  vmg206,  cornerstoneconfessions,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, ...
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, moonlight-mason-jars, jenniferdawn,  Mmi, snapcreativitythediydreamerrootedinthyme, work-it-wednesday, handymancraftywoman, milkandcuddles,  lovepastatoolbelt, adventuresofmel, grandmaideas, eclecticredbarn, fromevijawithlove, ...
Donnerstag: think-tank-thursday, littleredwindow, Create-it-Thursday, handmade-hangoutthepinjunkie, creationsbykara, livelaughrowe-inspiration, poofingthepillows, shareyourstyle, katherinescornerhomesweethome, lifewithlorelaiideabox, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,   igottacreate, paulasnoruleparty, marigoldsloft, posedperfection, tryit-likeit, craftsalamode, domesblissity, jannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva, ...
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, creative-collection-link-partythegirlcreativecraft-frenzy-fridaytidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend, dianarambles, practicallyfunctional, simplysweethome, what-about, designdininganddiapers,  mysuburbankitchen, frenchcountrycottage,  simplenaturedecorblog,  thecottagemarket,  diy-vintage-chic,  twochicksandamom,  mysnippetsofinspiration,  ...
Wochenende: link-party-palooza,  inspire-me-monday, Busy-Monday, monday-funday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrive, oksanalikesittiticrafty create+crave,  diy180site,  onemoretime,  pleasuresofthenwpamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, denisedesigned, loveofhome, small-victories-sunday,  funmoneymom,  thesitsgirls,  atrayofbliss,  creativejewishmom,  niftythriftythings, thinking-outside-the-pot, mother2motherblog, sandyspov, acrosstheblvd,  ablossominglife,     ...