Donnerstag, 31. März 2016

Decke 2016 - gehäkelt mit Porträt (1)


Neues Jahr - neue Decke ...


Im August steht eine Hochzeit an. Dafür möchte ich etwas persönliches häkeln ...


Es soll eine Fotodecke werden. Also, ... eine Decke mit Gesicht ... hhhmmmm ... wahrscheinlich versteht keiner, was ich sagen will ...  EGAL, mit der Zeit wird frau es erkennen ...

1. Wolle:
Ich arbeite 2-farbig: cremeweiß und hellgrau

2. Vorlage umwandeln:
Auf patternsforyou  kann man  Fotos hochladen und dann kostenlos in eine Stickvorlage umwandeln und ausdrucken.
Die Anzahl der Farben und natürlich die Farben ... alles kann man wählen ... TOLL.

Ich habe das Foto von der Einladung genommen. Eingescannt, hochgeladen, umgewandelt, ausgedruckt  ... TOP.

Beim häkeln sind die Maschen breiter als höher. Daher wiederhole ich jede 4. Reihe.


Jetzt die ersten Fotos bzw. die ersten Reihen  ... zu viel wird noch nicht verraten ...


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Und jetzt ab damit zu:
meertjes, creadienstag, freutag, haekelliebeJahresdecke 2016, ...

 
© Frau Tschi-Tschi – Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getausch oder weiterverkauft werden.