Montag, 3. Januar 2022

Projekt 3 - eine Temperaturdecke - im "Grannystyle"


Die nächste der Wetter-/Temperaturdecken ...

Decke Nummer 3 - eine Temperaturdecke - monatlich ein Quadrat im Moss-Stich

Als Arbeitshilfe möchte ich euch meine kostenlose Downloads - HIER - empfehlen... sie sind mehr als hilfreich für so ein Jahresprojekt. 

Auch ich nutze es für meine Decken - hier für diese Decke:

 

Meine Farben, meine Wolle:
Schachenmayr Bravo*
15 Farben + Rand

Als Randfarbe habe ich jetzt doch für schwarz entschieden ...

Farbe Temperaturbereich
Farbe
1 *** -6
2 -5 -3
3 -2 0
4 1 3
5 4 6
6 7 9
7 10 12
8 13 15
9 16 18
10 19 21
11 22 24
12 25 27
13 28 30
14 31 33
15 34 36
1 37 ***
16 für die Umrandung

 

Meine Nadel: Häkelnadel 3,5 (addi Olive)*

Meine Muster - siehe Häkelschrift:

Tag 1: 3 Runden häkeln
Tag 2: 2 Runden häkeln
ab Tag 3: 1 Runde häkeln

Monate mit
28 Tagen: 4 Runden Randfarbe
29 Tagen:
3 Runden Randfarbe
30 Tagen: 2
Runden Randfarbe
31 Tagen:
1 Runde Randfarbe

 

Jedes Quadrat ist ca. 40 x 40 cm.

Die fertige Decke ist ca. 120 x 160 cm.

Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen