Montag, 3. Januar 2022

Projekt 1 - eine Wetterdecke - schön bunt

 

Wie angekündigt die erste der Wetter-/Temperaturdecken ...

Decke Nummer 1 - eine Wetterdecke

Als Arbeitshilfe möchte ich euch meine kostenlose Downloads - HIER - empfehlen... sie sind mehr als hilfreich für so ein Jahresprojekt. 

Auch ich nutze es für meine Decken - hier für diese Decke:

 

Nocheinmal genauer:

Meine Farben, meine Wolle:
ich nehmen einen Mix aus
Ricorumi *   und Gründl Cotton fun*
15 Farben + Rand

Farbe Temperaturbereich
Farbe
1 *** -6
2 -5 -3
3 -2 0
4 1 3
5 4 6
6 7 9
7 10 12
8 13 15
9 16 18
10 19 21
11 22 24
12 25 27
13 28 30
14 31 33
15 34 36
1 37 ***
16 für die Umrandung


 

Meine Nadel: Häkelnadel 3 (addi Olive)*

Meine Muster:
Ich arbeite die Decke wieder in 2 schmalen, kurzen Teilen.
Jedes Teil wird 69 Maschen breit und 183 und 182 Tage hoch.
Zum Schluß werde ich beide Teile zusammennähen.

Muster je Wetter - die genaue Erklärung zu jedem Muster findet ihr HIER
Sonne - Granny Stripes
leicht bewölkt - feste Maschen
Wolken - halbe Stäbchen
Regen - jede 3. Masche ist tief gestochen
Sturm - Sternmuster
Gewitter - über 2 Reihen mit Farbwechsel
Nebel - Stäbchen im Wechsel mit Luftmaschen
Schnee oder Hagel - alle 6 Maschen eine Popcornmasche

Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

1 Kommentar: