Dienstag, 21. Oktober 2014

Sommer, Herbst und Weihnachten ...

... bei sommerlichen Temperaturen im (herbstlichen) Oktober ... hatten wir ein wunderschönes Wochenende!

Ich habe leckere Kürbis-Muffins gebacken, welche wir dann im Strandkorb am Pool (?!?) "verputzt haben" ...

 Hier das fruktose(frei)-reduzierte Rezept:

für 18 Muffins:
280 g Mehl
1 x Backpulver
1 TL Zimt
400 g Babybrei / Babygläschen - Kürbis
80 g Zucker
120 ml Kondensmilch
110 g Traubenzucker
2 Eier
1 TL Vanillekonzentrat

bei 200 °C ca. 25 Minuten backen

für die Buttercreme:
Sahnepudding mit nur 250 ml Milch und ohne Zucker kochen und abkühlen lassen.
100 g Butter mit 2 EL Traubenzucker und dem Pudding aufschlagen und auf die Muffins / Cupcakes spritzen.

Da aber auch bald Weihnachten ist, habe ich schon mal mit den Vorbereitungen angefangen. Bei mamaskram hatte ich diese und diese tolle Verpackungsidee gesehen und in abgewandelter Version umgesetzt. Linoldruck finde ich toll ... wie auch schon hier zu sehen ist...

Ich liebe ja das Verpacken in Frühstückstüten oder auch in Bäckerbeuteln ...



Jetzt muss ich mir nur noch Geschenke und Überraschungen ausdenken, dann kann Weihnachten kommen ...

Und jetzt ab damit zu:
meertjes, sternenliebe, creadienstag, mmi, artof66freutagsewing-sasu, ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen