Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtsprojekt GESCHAFFT

ES IST VOLLBRACHT ... wie bereits am Dienstag (hier) berichtet / vorbereitet ... der Projekttag in der Schule ...

... nach ca. 56 x Kuchen im Glas, ca. 48 x Marmelade, ca, 40 x Badesalz und 7 Schals!

Wir (meine Mutti und ich) waren am Ende erledigt, aber glücklich! Es war sehr schön, mit den Kindern / Teeagern zu arbeiten. Es war toll, zu sehen, wie die Schüler miteinander umgehen, sich helfen und unterstützen ... in der Küche waren 15 Kinder, 1 Lehrerin und wir - von der 5. bis zu 10. Klasse war alles dabei.

An solchen Tagen freue ich mich, dass unser Kind eine freie Schule besucht ...

 

Diese Woche habe ich leider NICHTS weiter geschafft ... und nächste Woche ist Weihnachten ... HILFE!!!

Aber, ich zitiere jetzt mal Susanne Fröhlich:
"... Dreimal durchatmen und sich sagen: Was soll´s?! Es geht um den Frieden auf Erden - und nicht um die Wahl zur Miss Weihnachten 2014! ..."
Recht hat sie!

Also, bevor ich euch allen einen schönen 4. Advent wünsche - hier ein paar Engel, die meine Tochter gebastelt hat und seht nur ... die Weihnachtsmaus hat auch schon an unserem Lebkuchenhaus genagt ... es fehlt ein Teil vom Weg, das Dach ist VIEL leichter geworden, die Tür fehlt, der Schneemann ist kopflos, selbst das Dach wurde schon angeknabbert ...

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
freutag,   ...

1 Kommentar:

  1. Du hast unheimlich viel geschafft. Respekt! Und jetzt atme wirklich einmal kurz durch, leg die Füße hoch, trink ein Tässchen Tee und knabbere auch mal kurz am Häusle ;o)
    Wünsche dir einen ruhigen, schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen