Dienstag, 25. November 2014

DIY: Engelsflügel nach Tilda-Art und der Wahnsinn kann beginnen ...

Es wird langsam, sehr langsam ...

Ich habe mich wieder mal an meiner Nähmaschine probiert ...

Diesesmal wollte ich Tilda-Flügel nach dieser Anleitung nähen. So, für mein Engelchen (sie sind zu klein geworden - oder sie zu groß?) - also als Adventsdekoration oder für meine Nichte ...

Als Stoff habe ich rosa Mikrofaser Bettwäsche genommen, die mir schon lange nicht mehr gefallen hat ... und im Schrank rumlag ...

Schaut, das Ergebnis ist ganz akzeptabel ... (ich bin jedenfalls vom Können meiner Nähmaschine begeistert!)

Meine Advents- bzw. Weihnachtsvorbereitungen laufen sehr schleppend an ...
Die Adventskalender sind noch nicht (alle) fertig, von der Deko ganz zu schweigen ... Plätzchen (!) ??? - mein Kochbuch habe ich schon mal rausgekramt ...mein Kind besteht darauf, ihr Lebkuchenhaus zu bekommen, ...
Auch ihre Lehrerin möchte DRINGEND mit mir sprechen - wegen der Weihnachtsprojektwoche ...
Bei unserem letzten Gespräch bat sie um einige Ideen ... tja, das habe ich auch gemacht ... und ihr 8 (ich weiß nicht was mich geritten hat!?) leicht umsetzbare Ideen für die Kinder vorgeschlagen ... SOOO ALS INSPIRATION ... Gestern, spät abends kam eine Email ... sie bedankte sich sehr herzlich für die Vorschläge und möchte 7 (!!!!!!!) davon umsetzen ... ob ich in der ganzen Woche mit helfen könnte? Theoretisch LIEBEND GERN (ich glaube manchmal, ich habe doch den Beruf verfehlt ...), aber praktisch muss ich arbeiten (und meine Magengeschichte macht mir auch mal wieder zu schaffen...) und außerdem hatte ich mich doch schon mit der Sekretärin der Schule abgestimmt (ich dachte wir reden alle von dem gleichen Thema ?!)...
In der Weihnachtsprojektwochehabe ich mich für einen Block (Doppelstunde) zur Verfügung gestellt (mit meiner Mutti zusammen), um mit den Kinder einen Schal mit den Fingern zu stricken ... WO SOLL DAS ALLES HINFÜHREN ???
Mein Mann meint, ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank (hat er wohl recht!) ...
Mein Kind ist begeistert und freut sich, dass IHRE MAMA mit zur Schule kommt (noch findet sie MICH COOL!) ...
Naja, demnächst mehr aus diesem Irrenhaus ...

PS: Schaut doch, was gestern Abend vom Kind (ganz heimlich) ins Küchenfenster gestellt wurde? Ihr Wunschzettel + Milch und Kekse und Schild  "Für den Weihnachtsmann"!

Und heute früh ... gleich nach dem Aufstehen am Papa schnuppern, ob er nach Keks riecht?! Tja, wer weiß ...? Der Wunschzettel war weg, die Kekse auch ... NIEMAND war es und KEINER hat es gesehen ...


Liebe Grüße